Willkommen im 3 Königinnen Palais

Sie wollen zurück zur Start-Seite?

Dann klicken Sie links oben auf das Logo des 3 Königinnen Palais.

Das Logo sieht so aus

Sie wollen nach etwas suchen?

Dann klicken Sie oben auf das Bild mit der Lupe.

Das Bild sieht so aus

Oder über diesen Link kommen Sie auch zur Suche:

https://www.3koenigin­nen.de/suche

Sie wollen wieder zurück an den Anfang vom Text?

Dann klicken Sie rechts unten auf den Pfeil im blauen Kreis.

Das Bild sieht so aus

Was ist das 3 Königinnen Palais?

Das 3 Königinnen Palais ist ein Museum.
Das Museum steht in Mirow.
Mirow ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

Im Museum geht es um drei Prinzessinnen.
Die Prinzessinnen wurden Königinnen.
Darum heißt das Museum 3 Königinnen Palais.

Palais bedeutet Palast.

Was kann man dort machen?

Im Museum gibt es eine Ausstellung.
Hier lernt man viel über die Geschichte.
Es gibt viele Bilder und Filme.

Es gibt auch eine Kunst-Galerie.
Hier sieht man Bilder von Künstlern.

Es gibt auch ein Café.
Dort kann man Kuchen essen.
Und man kann auf den See schauen.

Auf der Insel gibt es noch mehr zu sehen:

  • Ein Schloss
  • Eine Kirche
  • Eine Gruft mit alten Gräbern

Wann ist das Museum offen?

  • ab April täglich
  • Von 10 Uhr bis 18 Uhr

  • bis März
  • Mittwoch bis Sonntag
  • Von 11 Uhr bis 17 Uhr

Wie viel kostet der Eintritt?

  • 2,50 Euro für Kinder von 6 bis 16 Jahren
  • 5,00 Euro für Erwachsene
  • 12,00 Euro für eine Familienkarte

Ermäßigter Eintritt: 4,00 Euro
Der Preis gilt für diese Personen:

  • Schüler
  • Studenten
  • Auszubildende
  • schwerbehinderte Menschen
    Zeigen Sie uns bitte den Ausweis.

Gruppen bezahlen einen ermäßigten Eintritt:

  • 4,00 Euro für Gruppen ab 15 Personen

Wir bieten auch Führungen an:

  • 50,00 Euro für bis zu 30 Personen
    Bitte melden Sie sich vorher an.

Wie komme ich ins Museum?

mit dem Auto

  • über die Bundes-Straße B 198
  • die Schlossinsel ist in der Ortsmitte
  • der Zugang ist ausgeschildert

mit dem Bus

  • Ein Bus fährt täglich zwischen Mirow und Rheinsberg
  • Der Bus heißt: Schlösserlinie

mit dem Boot

  • es gibt Liegeplätze für Boote in der Nähe

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns.

Unsere Telefon-Nummer lautet:

039833 26 99 55

Unsere E-Mail-Adresse lautet:

info@3koeniginnen.de

Unsere Adresse:

3 Königinnen Palais
Schlossinsel 2a
17252 Mirow