Kinder im 3 Königinnen Palais

Hallo Kinder,

bevor ich euch zeige, was ihr im 3 Königinnen Palais alles erleben könnt, stelle ich mich erst einmal vor: ich bin Carl der Frosch, das Maskottchen des Hauses. Hier seht ihr mich auf meinem Thron vor der alten Feuerstelle.

Auf der Schlossinsel in Mirow habe ich so viele Geschichten erlebt, die ich euch gerne alle erzählen möchte. Sie handeln von Schlössern und Herzögen und von den drei schönen Königinnen aus Mecklenburg-Strelitz. Ich begleite euch durch die Ausstellung und dort suchen wir mit einer Lupe nach alten Gutshäusern, ihr könnt euch mit Euren Eltern und Geschwistern als herzogliche Familie fotografieren lassen und eine Ahnentafel zum Sprechen bringen. Einen Film und eine Spielecke im Cafè gibt es auch noch.

Ich freue mich auf euren Besuch!